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Low Carb Pizza

Zubereitung:

  • Backofen auf 220°C Umluft / 240 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
  • Pizza-Backmischung Inhalt in eine Schüssel mit 250ml warmes Wasser, 60g Frischkäse, 2EL Olivenöl und 4 EL Apfelessig zu einem Teig verrühren.
  • 3 Portionen Teig zu je ca. 180 g abtrennen, Kugeln formen und für ca. 15 Minuten im Kühlschrank lagern.
  • Eine Teigkugel auf ein Backpapier legen, mit Klarsichtfolie in der Größe des Backpapiers abdecken und mit einem Teigroller zu einer ca. 24 cm großen Pizza ausrollen. Die Klarsichfolie entfernen.

  • Das Backpapier mit dem Pizzateigling auf ein Backgitterrost legen, mit einer Gabel rundum etwas einstechen und ca. 8 Minuten auf mittlerer Schiene vorbacken, bis die Ränder bereits leicht bräunlich sind.

    • Die Pizza aus dem Ofen nehmen, mit Pizzasauce bestreichen und nach Wunsch belegen.
    • Nun weitere 5 – 10 Minuten ( je nach Menge des Belages ) auf dem Gitterost backen.
    • Vor dem Servieren mit etwas Olivenöl betröpfeln.
    • Bon Apetit